Kloster St. Trudpert - Seitenfuss

Herzlich willkommen bei den Schwestern vom Heiligen Josef im Kloster Sankt Trudpert im Münstertal

Wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und laden Sie zu einem Rundgang ein.

Sie finden auf den folgenden Seiten Informationen zu unserer Gemeinschaft, zu unserer Spiritualität, unserer Geschichte, unseren Aufgaben und Werken, unseren Gästehäusern und nicht zuletzt zu den Angeboten des Klosters.

Seien Sie willkommener Gast in unserem Kloster! Wir freuen uns auf Sie!

Auf der Seite "Gelebter Glaube" können Sie uns Ihre persönlichen Gebetsanliegen zukommen lassen: Gelebter Glaube

Unser Gästehaus St. Josef ist geöffnet. Herzliche Einladung, bei uns Gast zu sein. Das Haus St. Agnes bleibt geschlossen, da wir Flüchtlinge aus der Ukraine aufgenommen haben.

Unsere Kongregation (Französische Provinz) gründet eine neue Station in Madagaskar! Erste Informationen im Brief.

Brief    Spende

Hier geht es zu unserer virtuellen Ausstellung:

Wir feiern am 19. März das Hochfest des Heiligen Josef mit Professjubiläen.

Ewige Anbetung 24/7 in St. trudpert

Die Kirchengemeinde Staufen St. Trudpert startete am 23.09.2022 mit uns Schwestern das Projekt der Ewigen Anbetung. Am 6.11.2022 feierten wir die offizielle Eröffnung mit einem Gottesdienst, Eucharistischer Anbetung in der Pfortenkapelle und anschließendem Empfang im Pfortenbereich.

Information zur Ewigen Anbetung 24/ 7 in St. Trudpert

Prävention in der Erzdiözese Freiburg:

Koordinationsstelle Prävention gegen sexualisierte Gewalt (ebfr.de)

14.06.2018

FILM-Clip: Tag der offenen Klöster 2018