Laiengemeinschaft Maranatha

Im Januar 2006 entstand unsere Laiengemeinschaft Maranatha als Zweig der Schwestern vom heiligen Josef der Provinz St. Trudpert, Münstertal.

Unser gemeinsames Charisma ist:

Die Anbetung des Herrn im Allerheiligsten Sakrament des Altares und der Hände Arbeit.

Glauben leben

Wir wollen unseren Glauben bewusst leben, unseren Alltag mit Jesus teilen, uns von ihm führen und formen lassen. So entdecken und vertiefen wir unsere jeweilige Sendung an unserem Lebensort, in Familie, Beruf und Gesellschaft.

Kraft hierzu schöpfen wir aus Seinem Da-Sein:

• in der Eucharistie, im Wort der Heiligen Schrift, in den Sakramenten der Kirche
  • in der Stille – die wir besonders auch im Kloster finden
  • im gegenseitigen Austausch
  • im Angenommen-sein
  • im Gebet miteinander, füreinander und für die ganze Welt

Elemente unserer Gemeinschaft

• drei Wochenendtreffen zur geistlichen Vertiefung
  • persönlicher und schriftlicher Austausch das Jahr hindurch
  • geistliche Begleitung
  • Exerzitien
  • Möglichkeit der Mitfeier der Liturgie mit den Schwestern sowie stille Tage im Kloster

Aufnahme

Bei der Aufnahme in die volle Mitgliedschaft erhalten wir dieses Medaillon als Zeichen der Zugehörigkeit zur Laiengemeinschaft Maranatha.

Alle Frauen und Männer sind uns willkommen, die sich eine Herz-zu-Herz Beziehung mit Jesus wünschen!

Maranatha - Komm, Herr Jesus

Schwester M. Clara