Jugend

Gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, wollen wir, in alters entsprechenden Angeboten und Aktionen, Jesus besser kennen lernen und den Glauben vertiefen.

Wir öffnen damit einen Raum, in dem Glaubensfragen jeden Alters genauso einen Platz finden, wie das Hören und Lesen der Heiligen Schrift, das Kennenlernen des YOUCAT, des Klosters und des Lebens darin, sowie des Stundengebetes.

Wir erfahren Freude am geteilten Glauben, Spiel, Spaß und jede Menge Spannung.

Wir suchen gemeinsam Begabungen zu entfalten und gemeinschaftliches Miteinander zu erleben.

Wir gehen mit Euch auf Spurensuche des Lebens in und mit Christus - denn Er ist die Mitte aller unserer Unternehmungen.

Papst Benedikt XVI sagte bei der Eröffnungsansprache zum Jahr des Glaubens: „Kirche ist dazu da, dass sie uns hilft, Christus zu begegnen und so Gott selbst kennenzulernen. Dabei geht es nicht um die Begegnung mit einer Idee oder mit einem Programm, sondern mit einer lebendigen Person, die uns anrührt und innerlich umwandeln kann.“

Papst Johannes Paul II. sagte bereits 1989 in seiner Botschaft zum IV. WJT: "Euch Jugendlichen kommt an erster Stelle die Aufgabe zu, den Glauben zu bezeugen und das Evangelium Christi, der der Weg, die Wahrheit und das Leben ist, in das Dritte Jahrtausend zu bringen. (...) Antwortet auf seinen Ruf mit dem Mut und dem Elan eurer Jugend."

Schwester M. Karoline

Tel: 07636-7802583  Fax: 07636-7802190