Aufruf für die Priester

In unserer Gemeinschaft hat Benedikt XV. mit einem Handschreiben vom 15. Juli 1917 für die Mitglieder des Klerus das Werk der „Immerwährenden Messe“ ins Leben gerufen.

Es handelt sich um eine besondere Form der geistlichen Hilfe für die Sterbenden. Die eingeschriebenen Priester, verpflichten sich, an einem von unserer Direktion festgelegten Tag des  Jahres eine heilige Messe zu zelebrieren.

Dem Werk gehören Kardinäle, Bischöfe und zahlreiche Priester aus aller Welt an und seit dem Jahr 1917 auch alle Päpste.  Um an diesem heiligen geistlichen Werk teilzunehmen, teilt der interessierte Priester dies unserem Büro mit. Die Adresse wird von uns nach Rom weitergeleitet. Danach wird ihm das Gebetsbildchen mit dem Datum zugesandt, an dem er die heilige Messe zelebrieren soll. Der Initiative Don Guanellas ist es zu verdanken, dass der Wunsch Jesu „auf dass niemand verloren gehe“ erfüllt wird.
 Dies ist der oberste Wunsch des Christen: „Die Rettung der Seelen.“

Aufruf für die Verstorbenen

Außer der Zelebration der heiligen Messen gibt es die „Immerwährende heilige Messe“, in die alle verstorbenen Mitglieder der Josefsbruderschaft einbezogen sind.

Teilen Sie die Namen der Verstorbenen unserem Büro mit, wir werden diese nach Rom weiterleiten.

Die Verstorbenen kommen in den Genuss der Fürbitt-Gebete, die von Waisen, Behinderten und allen, die uns unterstützen verrichtet werden. Zusätzlich werden heilige Messen in der „Basilica Minor“ und in anderen Häusern des Werkes von Don Guanella zelebriert.

Flyer Josefsbruderschaft Download PDF

Anmeldeformular Download PDF