Projekte der Indienhilfe

Betreuung der heimatlosen Straßen- und Slumkinder

Betreuung und Unterhalt von Schulen für arme Kinder der umliegenden Dörfer sowie Schulen und Internate für Mädchen aus weit entfernten Dörfern und Hauswirtschaftsschulen für junge arme Dorffrauen.

Heime für körperlich und psychisch behinderte Kinder

Wir führen zwei Krankenhäuser, in denen die armen Leute aus den Dörfern behandelt werden.
Es gibt ein Leprazentrum in dem mehr als 2000 Leprapatienten durch Operationen, Medikamenten sowie Physiotherapie Hilfe erfahren.
 Außerdem finden in einem Tuberkulose-Zentrum erkrankte Kinder und Erwachsene ärztliche und pflegerische Betreuung.

Zwei Drittel der Kinder dieser Gegend sind an Tuberkulose erkrankt.

Unsere Schwestern arbeiten als Sozialarbeiterinnen in den Dörfern. Sie unterweisen Erwachsene in:
 Lesen, Schreiben, Rechnen und in Hygienemaßnahmen.
 Sie zeigen, wie aus den Heilpflanzen der Gegend, Naturmedizin hergestellt werden kann.
 Sie versuchen den Menschen zu vermitteln, wie sie ein menschenwürdiges Leben führen können.

Durch ihr Leben und ihrem tatkräftigen Einsatz bringen unsere Schwestern vom hl. Josef, Hoffnung in das Leben dieser Menschen.

Dieser Einsatz kann aber nur mit Ihrer Hilfe verbessert werden!
 Wir würden uns freuen, wenn auch Sie mit Ihrem Einsatz Hoffnung in das Leben dieser Menschen bringen.
Ein herzliches Vergelt's Gott. Gott sei mit Ihnen und segne Sie jeden Tag.

Aufbau eines Internats in Kethapally

Es ist für uns immer wieder eine Freude zu wissen, dass es Menschen gibt die unsere Missionen in Indien so gewaltig unterstützen. Dafür sind wir sehr dankbar. Gott wird es reichlich lohnen.

Unsere Schwestern möchten ein neues Internat zur Ausbildung von armen Mädchen in Kethapally-Nalgonda-Andra-Pradesh übernehmen. Kethapally ist eine katholische, aber sehr arme Gegend. Hier befindet sich eine Schule, die von Patres geleitet wird.
Nun wurde unseren Schwestern angeboten, etwa 100 Mädchen zu betreuen und auf  ein christliches Leben vorzubereiten. Dazu müssen wir ein Internat für 100 Mädchen und 4 Schwestern, die die Kinder betreuen, bauen. Von dort aus könnten sie dann die Schule besuchen, die von Ordenspriestern geleitet wird. Die Priester haben den Schwestern versprochen, dass sie die Mädchen in ihre Englisch Medium Schule aufnehmen werden. Die Menschen dort sind gute Christen, sie möchten ihren Kindern ermöglichen einen Beruf zu  erlernen, aber sie haben nicht die finanziellen Mittel dazu. Sie sind somit auf fremde Hilfe angewiesen.

Wir Schwestern möchten diesen armen Kindern helfen, damit sie ihren Lebensunterhalt selbst verdienen können. Dies ist nur möglich mit der Hilfe und Unterstützung von Wohltätern, die ein Herz für die Armen haben.

Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihre großherzige Unterstützung, die es mit ermöglicht diesen Mädchen eine sichere Berufsausbildung zu schenken.

Unser Dank ist unser Gebet! Gott sei mit Ihnen!

Gerne geben wir Ihnen auch telefonisch Auskunft über unsere Projekte in Indien.

oder 07636-7802190
info(at)kloster-st-trudpert.de